Hallo liebe Knappen!

Willkommen auf der Homepage vom FC Schalke 04 Fan Club

"Königsblaue Treue Wennemen e.V."


! ! ! INFO AUSWÄRTSFAHRTEN ! ! !

Hallo Vereinsmitglieder,

unsere erste Auswärtsfahrt führt uns am Spielwochenende 25.08. - 27.08.2017 nach Hannover. Genaue Infos werden nachgereicht. Verbindliche Anmeldungen werden ab sofort von Michael Demandt (Busorganisator) entgegengenommen.

Nach längerer Pause ist es nun soweit. Wir können euch wieder eine 2-tägige Adventsfahrt anbieten. Diese würde am Wochenende vom 15. - 17.12.2017 stattfinden und nach Frankfurt gehen. Dort erwartet uns neben dem Fussballspiel auch noch der Besuch eines der größten und schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Hier gibt es auch zu dieser Zeit die höchste Schlittschuhbahn Frankfurts auf dem Einkaufscenter My Zeil mit Skylineblick. Natürlich erwartet uns auch toller Budenzauber und einen der größten, geschmückten Tannenbäume Deutschlands am Römer. Wie schon der Besuch der Märkte in Nürnberg und Stuttgart ist dies bestimmt noch einmal ein Jahreshighlight zum Abschluss des Jahres. Da dies eine Wochenendfahrt mit einer Übernachtung ist, bitte jetzt schon mal anmelden, damit man eine grobe Übersicht für das Hotel hat. Anmeldungen wie gehabt bei Michael Demandt.

Die dritte Auswärtsfahrt geht am Wochenende vom 09. - 12.03.2018 nach Mainz. Hier ist zu beachten, dass dieses Spiel leider auch an einem Montagabend stattfinden kann, natürlich ebenso wie an einem Freitagabend. Dies ist ab Anfang nächsten Jahres neu und betrifft auch unsere Jahresfahrt. Anmeldungen ab sofort bei Michael Demandt.

Ja und nun zu unserer Jahresfahrt. Sie geht am Wochenende vom 06.04. - 09.04.2018 nach Hamburg . Wir hätten uns natürlich mal wieder München gewünscht, aber wie das letzte Jahr, findet die Partie im Februar statt und das ist zu kalt. Also blieb bei den Restspielen im Frühjahr als attraktivstes Ziel Hamburg. Wir werden uns wieder um ein nettes Hotel kümmern und versuchen, ein ansprechendes Programm für euch zu finden. Hamburg meine Perle: Reeperbahn, Fischmarkt, Kneipenviertel am Hafen, Frühschoppen in Ina Müllers Schellfischposten, Fisch essen im Störtebeker und und und. Es wird uns bestimmt nicht langweilig. Auch hier bitte einplanen, dass es anstatt an einem Freitag, an einem Samstag losgehen könnte, mit zwei Übernachtungen und die Heimkunft entweder an einem Sonntag oder Montag sein wird. Dies wird aber unserer Stimmung keinen Abbruch tun. Ja, dies sind unserer Auswärtsfahrten. Wenn etwas für euch dabei ist, meldet euch frühzeitig
an. Besonders gilt dies bei den Fahrten mit Übernachtung.

Hier nochmal zur Erinnerung: Unser Sommerfest / Beachparty findet am Samstag, den 15.07.2017 ab 15:34 Uhr an unserem Vereinslokal "Wennemer Treff" bei unserem Vereinswirt Willi statt. Nochmals die Bitte, sich bis zum 08.07.17 anzumelden. Dies dient zur besseren Planung. Aber wie immer sind auch Spontanbesucher herzlich Willkommen. Selbstverständlich sind auch "Anhängsel" ohne Mitgliedschaft willkommen. Unser Sparschwein freut sich.

Am Dienstag, 26. September 2017 um 11:00 Uhr könnte eine Brauereibesichtigung über Schalke 04 und den SFCV bei der Veltinsbrauerei stattfinden. Der Unkostenbeitrag für diese Besichtigung mit Mittagessen und Getränken kostet pro Person 5 Euro. Wer sich beim 1. Vorsitzenden anmeldet, muss diese 5 Euro bezahlen. Auch wenn man nacher nicht an der Veranstaltung teil nimmt ist der Betrag zu endrichten. Die Veranstaltung wird bis ca. 17:00 Uhr gehen. Wir können diese Brauereibesichtigung nur buchen, wenn wir mindestens 20 - 25 Anmeldungen fest vorliegen haben. Anmeldung ab sofort beim 1. Vorsitzenden per Telefon oder per WhatsApp oder per E-mail bis spätestens 08.07.2017. Wir hoffen, dass wir für euch ein paar ansprechende Fahrten gefunden haben und freuen uns auf eure Anmeldungen.

Mit blau weißen Grüßen

Der Vorstand Königsblaue Treue Wennemen e.V.


! ! ! I N F O ! ! ! 

(25.06.2017)

Hallo Vereinsmitglieder,

die Vorbereitungen der neuen Saison laufen auf Hochtouren. Hier noch mal ein paar Termine für euch zur Erinnerung.

Wichtige Mitteilung: 

Am Dienstag, 26. September 2017 um 11:00 Uhr könnte eine Brauereibesichtigung über Schalke 04 und den SFCV bei der Veltinsbrauerei stattfinden. Der Unkostenbeitrag für diese Besichtigung mit Mittagessen und Getränken kostet pro Person 5 Euro. Wer sich beim 1. Vorsitzenden anmeldet, muss diese 5 Euro bezahlen. Auch wenn man nacher nicht an der Veranstaltung teil nimmt ist der Betrag zu endrichten. Die Veranstaltung wird bis ca. 17:00 Uhr gehen.
Wir können diese Brauereibesichtigung nur buchen, wenn wir mindestens 20 - 25 Anmeldungen fest vorliegen haben.
Anmeldung ab sofort beim 1. Vorsitzenden per Telefon oder per WhatsApp oder per E-mail bis spätestens 28.06.2017.

Wir sehen uns zu dem ein oder anderen Termin oder zur neuen Saison.

Bis dahin noch eine schöne Zeit.
 
Gruß und Glück Auf wünscht der gesamte Vorstand

Michael Demandt
1. Vorsitzender und 1. Busorganoisator  

 


 

! ! ! I N F O ! ! !

 DJH - Mitgliedschaft - die Eintrittskarte für rund 500 Jugendherbergen in Deutschland und mehr als 4.000 Jugendherbergen weltweit!

Hallo liebe Mitglieder, wir sind seit Dezember 2015 und noch bis Januar 2018 Mitglied im Jugendherbergeverband! Ihr könnt also in Deutschland und im Ausland günstig in einer Jugendherberge übernachten, die Gruppe im Inland muss aus min. 4 Person und im Ausland aus min. 10 Personen bestehen. Wer also Interesse hat mit der Familie oder mit Freunden in einer Jugendherberge zu übernachten, der kann sich dann gerne bei Michael Demandt melden!

Infos finden Sie auch unter    www.jugendherberge.de  !

 

Gruß und Glück Auf!


Bei Fragen, Vorschlägen, Anregungen und Ideen wendet euch einfach an den Vorstand.

(Maximilian Rüntker Mobil 0170/5403515 webmaster(at)koenigsblauetreue.de